Das 21. Bremer Verlagstreffen fand am 17. März 2020 unter Berücksichtigung der Corona-Pandemie kurzfristig komplett digital und mit einem verkürztem Programm statt.
Statt wie gewohnt im Atlantic Hotel in Bremen, lief das traditionelle Bremer Verlagstreffen online via Microsoft Teams ab. Aus dem improvisierten „Studio“ in den MSP-Räumlichkeiten wurde wie gewohnt durch das Programm aus spannenden und inspirierenden Vorträgen rund um die Verlagsbranche geführt. Die ReferentInnen gaben via Video und Powerpoint live aus ihren Home-Office Arbeitsplätzen und Büros neben Deutschland auch in Thailand innovative und persönliche Perspektiven auf den technologischen, geschäftlichen und mentalen Wandel der Verlagsbranche, die aktueller nicht sein konnten.
MSP möchte sich nochmal bei allen TeilnehmerInnen und vor allem bei den ReferentInnen dafür bedanken, dass das Programm so flexibel und kurzfristig umgestellt werden konnte und das 1. Digitale Bremer Verlagstreffen auch technisch reibungslos ablief!
Das waren die Vortragenden des 21. Bremer Verlagstreffens:
- Sven Friedrichs, CEO Hubert Burda Media Asia: „Geht das? Veränderungen weghoffen.“
- Robin Thiemann, CFO Mediengruppe Münchener Merkur tz Munich Online GmbH: „Die Zukunft regionaler Tageszeitungen“
- Carsten Dorn, Geschäftsführer SCORE MEDIA GROUP: „Ausdauer statt schneller Sprints – one year later„
- Jörg Mertens, Geschäftsführer DuMont Business Information: „Digitale Informationen monetarisieren“
- Dr. Marton Csernai, Product Owner KILT, BOTLabs GmbH: „Monetization of Trust with a Blockchain Protocol“
Eine umfangreiche Bildergalerie aus Vorträgen und Gesprächen entfällt dieses Jahr leider. Ein paar Bilder und Einblicke aus dem MSP „Studio“ finden Sie hier: