Das Mooresche Gesetz fordert die Entwicklung der gesamten IT immer mehr heraus. Nicht nur Speicher- und Verarbeitungskapazitäten wachsen kontinuierlich in einem nach wie vor atemberaubenden Tempo, sondern parallel dazu auch die Anforderungen an Software, Strukturen und Lösungen. Die MSP Medien-Systempartner verstehen sich in diesem Umfeld als Scouts, Netzwerker und ideenreiche Architekten für bedarfsgerechte, effektive Lösungen. Denn unsere Kunden brauchen handfeste, verlässliche Tools für das tägliche Geschäft, Dafür bringen wir die richtigen Ideen mit und die kompetenten Macher an einen Tisch. Um das zu gewährleisten, arbeiten wir vertrauensvoll und langjährig mit ausgewählten Partnern zusammen – bei der Entwicklung von Innovationen, der Realisierung konkreter Kundenprojekte oder der kontinuierlichen Betreuung. Unser geballtes, praxiserprobtes Wissen über Media und IT definiert unseren Leistungsvorteil: Wir kennen die Branche, die Prozesse und die Herausforderungen. In unserem Netzwerk suchen wir gemeinsam nach den besten Lösungen. Viele davon realisieren wir direkt aus dem umfangreichen MSP Know How- und Entwicklungspool oder ziehen gezielt unsere Partner hinzu. Klare Verantwortungs- und Kommunikationsstrukturen garantieren unser Projekt- und ITSM-Management. So ist die jeweils richtige Lösung im täglichen Einsatz sichergestellt.

Piano

Die Digital Experience Platform von Piano ermöglicht es Unternehmen, das Kundenverhalten zu verstehen und zu beeinflussen.

Durch die Zusammenführung von Kundendaten, die Analyse von Verhaltensmetriken und die Erstellung personalisierter Customer Journeys hilft Piano Marken, Kampagnen und Produkte schneller zu starten, die Kundenbindung zu stärken und die Personalisierung in großem Umfang über eine einzige Plattform voranzutreiben. Mit Hauptsitz in Amsterdam und Niederlassungen in Nord-, Mittel- und Südamerika, Europa und im asiatisch-pazifischen Raum betreut Piano einen globalen Kundenstamm, darunter Air France, BBC, CBS, IBM, Kirin Holdings, Jaguar Land Rover, Nielsen, The Wall Street Journal sowie führende D-A-CH-Kunden wie die Süddeutsche Zeitung, Tamedia, Neue Zürcher Zeitung, Mediaprint, Madsack und Die Zeit.

Piano wurde von World Economic Forum, Inc., Deloitte, American City Business Journals und anderen als eines der am schnellsten wachsenden und innovativsten Technologieunternehmen der Welt ausgezeichnet. Für weitere Informationen besuchen Sie piano.io.

SoSafe

SoSafe ist unser Online-Angebot eines verhaltenspsychologisch fundierten Trainings, das Ihre Mitarbeiterschaft motiviert, sich nachhaltig sichere Verhaltensweisen bei der IT-, Social Media- und Datennutzung anzueignen und regelmäßig zu trainieren. Über die userfreundliche Plattform lernen Nutzerinnen und Nutzer, wie sie Social-Engineering-Angriffe erkennen und mit ihnen umgehen.

Ein nahtloser Lernprozess über die gesamte Plattform hinweg sorgt für kontinuierliche Fortschritte. Stellen Sie Ihren Mitarbeitenden umfangreiche Lerninhalte zur Verfügung, die sich individuell an Ihre Unternehmensrichtlinien und -vorgaben anpassen lassen.

Parallel zur Lernplattform ist über die Phishing-Simulation im Mail-System eine regelmäßige Benachrichtigung der Belegschaft als Trainingsmodul eingerichtet. Der Clou: Sie sind echten Phishing Mails nachempfunden. D.h. wer auf Links klickt, wird zum Glück nicht gehackt, sondern auf eine Info-Seite weitergeleitet, die zeigt, was passiert wäre, wenn dies ein echter Angriff gewesen wäre. So können Ihre Mitarbeitenden jederzeit aktiv zum Schutz Ihres Unternehmens beitragen und „am Ball bleiben“.

Lineup

Lineup Systems ist der weltweit führende Anbieter von Media-Sales-Technologie für alle Medienkanäle, die bei mehr als 6.800 Medienmarken weltweit, darunter Gannett, New York Times, Tagesspiegel, Ringier und News Corp, im Einsatz ist.

Adpoint ist die End-to-End-Lösung von Lineup für den Verkauf von Medienwerbung über mehrere Kanäle. Mit ihr können Medienunternehmen Abläufe und Prozesse rationalisieren, Daten besser nutzen, die Effizienz steigern und den Werbeumsatz erhöhen.

MSP ist seit Anfang 2023 exklusiver Betreuungs- und Vertriebspartner von Lineup in der D-A-CH-Region. Sprechen Sie uns gerne an!

DIE DEUTSCHE FISKAL – IHR ZUVERLÄSSIGER PARTNER FÜR DIE FISKALISIERUNG.

Gemeinsam mit der Bundesdruckerei-Gruppe stellen wir Kassen- und Automatennutzern aller Branchen eine flexible, zukunftsfähige und hochsichere TSE-Lösung zur Verfügung. Dabei verbinden wir umfassendes Know-how im Bereich des Handels und der internationalen Fiskalisierung der Muttergesellschaft GK Software SE mit dem führenden Angebot für Hochsicherheitstechnologie und Kryptografie der Bundesdruckerei-Gruppe.

Unsere cloudbasierte Lösung – die Fiskal Cloud – überzeugt nicht nur durch eine einfache Handhabung und zahlreiche attraktive Mehrwert-Services, sondern ermöglicht außerdem eine zügige Reaktion auf Änderungen von Seiten des Gesetzgebers. In Ergänzung zur Cloud-TSE umfasst unser Angebot ebenfalls eine Hardware-TSE-Lösung, welche sowohl kombiniert als auch exklusiv Verwendung finden kann.

Zusammen mit der MSP Mediensystempartner GmbH & CO. KG bieten wir Ihnen höchste Sicherheit, Zuverlässigkeit und modernste Technologien für die Umsetzung der Steuergesetzgebung in Deutschland und freuen uns auf die weitere, vertrauensvolle Zusammenarbeit!

Payconemy Logo

Wir verstehen uns als branchenneutraler Engineering & Technologie Partner mit Fokus Financial Management und Payment Automatisierung. Unser internationaler Kundenkreis
mit global operierenden Geschäftsprozessen profitiert in diesem Umfeld von unseren Erfahrungen aus mehr als 15 Jahren Beratung und Lösungsentwicklung.

Die Entwicklung und der Betrieb der hauseigenen SaaS Lösung zur Automatisierung von Digital Payments ist für uns seit Jahren ein wichtiger strategischer Baustein und zeigt uns deutlich, dass dadurch insbesondere Medienunternehmen in Zusammenarbeit mit der MSP für ihre Digitalstrategie nicht nur fit gemacht werden sondern bei ständig wachsender Komplexität auch flexibel bleiben.

Adnord Logo

Hanseatisch. Authentisch. Digital. Die AdNord Media verbindet als Kreativ- und Digitalagentur den Spirit eines jungen Start-ups mit gewachsener Medienkompetenz, hanseatischen Kaufmannstugenden und Kenntnis der regionalen Märkte. Hinter einem jungen Team aus Natives, Nerds und Naturtalenten stehen drei etablierte Medienunternehmen als Gesellschafter.

Wir unterstützen als Fullservice-Dienstleister unsere Kunden in allen Phasen der Digitalisierung. Vom ersten Strategieworkshop, über die Entwicklung von Websites und Webshops, der Content-Kreation bis zum Performance-Marketing stehen wir als kompetenter und lösungsorientierter Sparrings-Partner zur Verfügung.

vrs-media Logo

Die VRS Media GmbH & Co.KG erstellt für Zeitungsverlage und anderen regionale Multiplikatoren Online-Aufgabesysteme sowie White-Label-Portallösungen für Familien- und Kleinanzeigen. Die als Software-as-a-Service konzipierten Dienste umfassen neben der Bereitstellung der Software und der Weiterentwicklung auch zusätzliche Dienstleistungen wie das strukturierte Einlesen von Print-Anzeigen und weiterführende Marketing-Unterstützung beim Betrieb der Portale. Derzeit betreibt das Unternehmen gut 50 Aufgabesysteme sowie über 150 Themenportale für mehr als 75 Verlagshäuser im deutschsprachigen Raum.

Paid Content & Live CRM meets SAP

SC Soft-Concept Logo

SC Soft-Concept GmbH berät und unterstützt seine Kunden in den Bereichen CRM, Kunden/Partner-Portale und Enterprise Integration, sowohl lokal als auch im internationalen Umfeld. Ein besonderer Fokus wird auf das gesamtheitliche Verständnis gelegt – wir sprechen beide Sprachen – Business und IT.

Dabei können wir zurückblicken auf über 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Vertriebssteuerung, Online- und Datenbankmarketing , Order Handling und Customer Service . Das Leistungsspektrum ersteckt sich von der Managementberatung über die Anforderungsanalyse und Dokumentation bis zur Implementierung und Schulung.

Kunden in ganz Deutschland

Kunden in ganz Deutschland